Aus unserem Alltag

Schuljahr 2021/22

Herzlich willkommen in der Schule!

Am Samstag, dem 18.09.2020 hat die Langhansschule bei wunderschönem Wetter zur Einschulungsfeier der Erstklässler in die herbstlich geschmückte Stadthalle eingeladen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Herrn Jeno und Frau Braun bekam jedes Kind einen „Schutzengel“ mit auf den Weg. Danach startete eine bunte Show für alle Eltern und Kinder, präsentiert von den Schülern der Klassen 4a und 4b. Annika, unsere Schulhandpuppe, wunderte sich doch sehr über ihre Mund-Nasen-Schutzmaske in ihrem Gesicht. Diese Maske wird alle Schüler nun vorerst im Schulalltag begleiten. Am Ende der Veranstaltung wurden die Erstklässler mit ihren neuen Lehrerinnen, Frau Hußmann und Frau Gutscher, mit einem „Willkommens-Rap“ in ihre Klassenzimmer verabschiedet. Bereits zum zweiten Mal freuen wir uns sehr darüber, eine Klasse der Kaywaldschule bei uns in Beilstein einschulen zu dürfen. Während die Erstklässler in der Schule ihre erste Unterrichtsstunde hatten, feierten die Angehörigen mit genügend Abstand gemeinsam auf dem Schulgelände. Die Schulhof-Baustelle wurde vom Förderverein mit Bravour kunterbunt in ein schönes Festgelände umgewandelt. Vielen Dank dafür! Als Belohnung für die erste Schulstunde zählten die Erstklässler von 10 bis 0 gemeinsam mit Frau Linke rückwärts und ließen stellvertretend für alle Kinder der Klasse einen bunten Luftballon in den Himmel steigen. Dieser wurde von vielen bunten Seifenblasen begleitet. Eine vom Förderverein zur Verfügung gestellte Fotobox wurde von den Familien rege genutzt. Außerdem bekam jedes Schulkind ebenfalls vom Förderverein zur Einschulung einen Rucksack in unserer Schulfarbe befüllt mit nützlichen Geschenken. Um diese tolle Arbeit auch weiterhin so fortführen zu können, wollen wir an dieser Stelle noch einmal aufrufen:

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit unseres Fördervereins!

Die neuen Schüler haben sich sehr schnell bei uns hier in der Langhansschule eingelebt und hatten begleitet durch ihre Paten einen guten Start in das erste Schuljahr.

DANKE an ALLE, die zum Gelingen dieser Einschulungsfeier beigetragen haben.

Sonja Linke und Amrey Wirths

 

Schulanfang 2021 Sonja Linke d